Piesport im Herbst 2008

Mal wieder in Piesport gewesen. Von Bardenberg aus eine kurze Anreise hin zu einer schönen Ecke an der Mosel, wo wir immer mal wieder die Seele ein bisschen baumeln lassen.
Wandern oder Radfahren zwischen den Weinbergen, mal ein halbes Stündchen auf der Lieblingsbank mit Blick auf Minheim verharren, „innere Einkehr“ in Straußenwirtschaften halten oder mit dem Moped zwischen Trier, Koblenz und dem Hunsrück cruisen: da geht fast alles.

Dazu am Abend ein leckeres Essen und gerne auch mal ein selbstgebrautes Bierchen beim „Schwengelpetz“ kredenzen.

Seit vielen Jahren unsere Unterkunft: das „Gästehaus Helga Heim“, In der Dur 3, 54498 Piesport, Telefon 06507 / 6886. Übrigens mit einer eigenen „Pralinierie“!

Impressionen aus Piesport siehe Internetseite (hier klicken) und Fotoalbum (hier klicken).

Advertisements