"Du hast die Wahl!"

am
Eigentlich wollte ich keine beruflichen Themen mit Freizeitthemen auf meinem Blog verknüpfen. Eigentlich. Aber der bemitleidenswerte Auftritt von 108 Rechtsextremisten in Aachen am Wochenende und die großartige Resonanz durch die Gegendemonstration von geschätzten 2.500 Bürgerinnen und Bürger verdient besonderen Beifall. Da vermischt sich dann ausnahmsweise auch gerne mal privates mit beruflichem. „In dieser Stadt ist kein Platz für braunes Gesocks“ ruft Aachens OB vor der Aachener Synagoge und d´r Pattüehm meint: Bravo!!! Ejenau ehsu! Die bruche´w´r nitt!

Mittlerweile reift die Zivilcourage in der Region und immer mehr Menschen engagieren sich gegen jedweder Form von Extremismus, Rassismus, Antisemitismus, Chauvinismus, Diskriminierung und Gewalt.

Auch im Hinblick auf die Kommunal- und Europawahlen in 2009 setzen u.a. die Jugendämter in der Region ein Zeichen mit Ihrer Aktion „Generation Jugend – Du hast die Wahl!“.
Weitere Infos auf der Internetseite der Kampagne: Generation Jugend / Du hast die Wahl!

Advertisements