MMM

Während des Südtirol Urlaubes habe ich mit meiner lieben Frau einen Besuch im Museum „Firmian“ unternommen. Es ist eines von vier Messner Mountain Museen, das unter der Leitung von Reinhold Messner steht.
Tolles Ambiente! Das Schloß „Sigmunskron“ wurde zurückhaltend restauriert. Stahl, Glas und Eisen fügen sich hervorragend in das alte Gemäuer ein, das immerhin seine erste geschichtliche Erwähnung um das Jahr 945 findet.

Verschiedene Ausstellungen zeigen in vielschichtiger und abwechslungsreicher Weise die „Auseinandersetzung von Mensch und Berg“. Hat Spaß gemacht, durch das Schloss zu streifen und den ein oder anderen Schnappschuß zu machen. Zufällig war der Chef selber auch anwesend und gab wohl ein Interview für´s Fernsehen.

Ach ja, wir waren übrigens zwei Tage vor der Bundeskanzlerin da… 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s