Kirk + Spock = 160

„Der Weltraum – unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2200. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Enterprise, das mit seiner 400 Mann starken Besatzung fünf Jahre lang unterwegs ist, um neue Welten zu erforschen, neues Leben und neue Zivilisationen. Viele Lichtjahre von der Erde entfernt, dringt die Enterprise in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.“ (Logbuch des Captains, Sternendatum 0989,1:)

Wer erinnert sich nicht an das legendäre Intro?! Und war ett nicht toll: wir durften mit auf Reise gehen! Im Mittelpunkt in den ersten Staffeln der Serie – äh, Verzeihung: der ersten Reisen –  ragten zwei Führungskräfte aus den 400 Besatzungsmitgliedern heraus: Captain James Tiberius Kirk und Erster Offizier Spock.

Im irdisch realen Leben handelt es sich natürlich um die Schauspieler William Shatner und Leonard Nimoy. Und beide feiern nun einen runden Geburtstag: Shatner am 22. März und Nimoy am 26. März. Kaum zu glauben, aber beide 1931 geboren werden jetzt 80 (!) Jahre alt.

Wer hätte jemals gedacht, dass Kirk und Spock so alt werden. Bei der aufreibenden Vita mit all´ den Gefahren und diesem Stress mit bockigem Personal, fremden Lebensformen, renitenten Aliens und dem ständigen hin- und her beamen.

Näää,  ich glaube, ich könnt´ datt nicht. Also:  Respekt, Kompliment und happy birthday!!!

Advertisements

Ein Kommentar Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s