Johann sein Tippspiel

Diesmal, liebe Freunde des runden Leders, diesmal hole ich den Pott! Das ist völlig klar. Pünktlich zur Fußball EM in Polen und der Ukraine startet ab sofort wieder das berühmte „Tippen für Sambia„! Und ich hole den Pott!

Johann Müller hat dieses beliebte Tippspiel ins Leben gerufen. Johann hat über den Verein eine-welt-engagement (ewe) aus Düren in 2001/2002 ein freiwilliges soziales Jahr in Sambia/ Ostafrika geleistet. Wieder zurück aus Afrika hatte er die Idee, durch ein Tippspiel anlässlich von Welt- und Europameisterschaften Spenden für Projektarbeiten in Sambia zu sammeln.

Tolle Idee finde ich, die ich natürlich gerne unterstütze und gleich hier offensiv bewerbe. Mit 6,00 € ist man dabei. Wobei die eine Hälfte des Betrages an den ewe geht, die andere in den großen Jackpott. Nach Beendigung aller getippten Spiele erfolgt die Ausschüttung an die Siegertipper nach einem bestimmten Schlüssel (siehe Spielregeln).

Infos zu Johann und zum Tippspiel sowie die genauen Spielregeln mit Punkteverteilung sind in den unten angehängten Dokumenten zu finden:

Infos zu Tippen für Sambia 2012 (PDF-Datei 24 KB)

Spielregeln Tippen für Sambia 2012 (PDF-Datei 21 KB)

Also Leute, macht doch bitte mit! Schließlich gibt es zwei wohltätige Gründe: erstens unterstützt Ihr den ewe mit seiner guten und wichtigen Projektarbeit für die Menschen in Sambia. (Übrigens: Sambia wurde 2012 erstmals Afrikameister!)

Und zweitens unterstützt Ihr mich. Denn ich hole den Pott! Glasklar! Mein Tippname: „Pattueehm“.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s