Großes Wirtschaftskino

Joh, normalerweise poste ich ja immer was mit einer Portion Humor. Oder wenn es um was ehrenamtliches geht. Wie z.B. Kalender für Sambia. Wie regelmäßige Besucher/innen meines BLOG wissen, resultiert meine Affinität zu dem ostafrikanischen Land meiner mehrjährigen Tätigkeit als Entwicklungshelfer Ende der 1980 Jahre. Habe dort in Luanshya im Copperbelt, also dem sogenannten Kupfergürtel, als Entwicklungshelfer an einer weiterführenden Schule gearbeitet. Hier daheim habe ich mich für fair handeln e.V. und den eine welt engagement e.V. (ewe) ehrenamtlich engagiert.

Letzterer hat nun einen sehenswerten Dokumentarfilm von Arte auf seiner ewe Facebook Seite verlinkt, den ich hier gerne weiter verlinke. Weil, außer Wut bleibt einem ja kaum was, als die Machenschaften global tätiger Großkonzerne weiter zu tragen. Mit Kalenderverkauf allein ist diesen nicht gegen zu stinken…

Ein Klick auf das Bild führt zum Film auf dem Arte Kanal
Ein Klick auf das Bild führt zum Film auf dem Arte Kanal. Klick ruhig – und lerne!

Kommentar verfassen

