Super Timor!

Am Wochenende war ich mit Pauli sein Frau wieder beim Filmfrühstück im Metropolis, meinem Lieblingslichtspielhaus. In der diesjährigen Reihe „französische Komödien“ wurde der Film „tanguy – der nesthocker“ (2001) von Étienne Chatiliez gezeigt. Lustig!

In einem sehr informativen und kurzweiligen Einspieler von Michael Reißner, einem Mitglied des Metropolis Filmteams, war zu erfahren, dass sich der französische Filmmregisseur und Drehbuchautor ursprünglich als Werbefilmer einen guten Namen gemacht hatte, bevor er – ebenfalls erfolgreich – in die große Filmwelt wechselte.

Wobei seine Werbefilme wohl einen ganz besonderen künstlerischen Charme hatten. So wie „Super Timor!“, einem Insektenvernichtungsspray, für das 1986 in der Elfenbeinküste geworben wurde. Frei übersetzt singt sich der Text ungefähr so:

Töte keine  Mücken mit Schlägen auf deinen Hintern, mit Schlägen auf deine Oberschenkeln, Schlägen auf deine Armen – Timor ist hier! Super Timor ist hier! Super Timor ist sogar stärker mit neuer Formel (Super Timor).  Wenn sie den Geruch von Super Timor riechen, sind die Insekten schon tot (Super Timor). Super Timor mit neuer Formel. Wirklich richtig stärker!  Super Timor, Super Timor! Nummer eins! Danke das Sie danach fragen, ChaCha!

Der Spot zog Spott im Internet nach sich. Jedenfalls haben viele diesen grandiosen Werbefilm genutzt und Remixes davon gebastelt. Zu sehen hier, auf YouTube.

Joh, und so sieht datt Original aus, ChaCha…:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s