Rautengewitter

am

Und noch´n Plakat. Schließlich ist Wahlkrampf. Normalerweise werden die Konterfeis von Kandidatinnen und Kandidaten unserer politischen Elite auf Plakaten am Straßenrad wenig kreativ verunstaltet. Beliebt sind dabei immer schwarze Löcher in vor sich her blendende Gebisse einzufügen. Oder äußerst schmale Schnautzbärtchen unterhalb des Riechkolbens.  Auch Augen ausstechen sieht man dann und wann.

In diesen Onlinezeiten aber entfaltet sich dann doch so etwas wie Kreativität am Plakat. Schön zu sehen beim 2.000 Quadratmeter (!) großen Plakat der CDU am Berliner Hauptbahnhof. Die Kanzlerinnenraute sei „die Spitze des entpolitisierten Stimmenfangs“, schreibt n-tv online. Was die Netzgemeinde wohl auch so sieht. Und Hand anlegt…

Auf merkelraute.tumblr.com finden sich viele „Bildergänzungen“, die einen so leichtgläubig, jugendlich naiven Geist wie mich wirklich ins Grübeln bringen, wer von den dargestellten Protagonistinnen und Nisten das Original, oder eine Fälschung ist. Das ist echt total suuuper schwierig herauszufinden.

Rautengewitter
Screenshot der Internetseite http://merkelraute.tumblr.com vom 05.09.2013

Ein Klick auf´s Bild oder gleich hier und man gelangt zur Merkel-Rauten-Seite.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s