WM 2014 -Tippen für Sambia

Johann Müller
Johann Müller

31 Mal werden wir noch wach –  heissa dann ist erster Fußball WM Tach! Und aufmerksame Leser/innen von Pauli sein Blog wissen: Fußball WM? Fußball EM? Da war doch was?! Und ja, es ist wieder soweit! Johann Müller sein „Tippen für Sambia“ geht wieder an den Start.

Johann Müller ist ehemaliger Freiwilliger des Eine-Welt-Engagement e.V. (EWE) in Sambia. Seit vielen Jahren sitzt Johann im Vorstand des Vereins und engagiert sich ehrenamtlich. Tippen für Sambia ist seine Idee, die immer wieder viele Fußballjecke animiert, mitzumachen, wodurch auch in bescheidenem Umfang Spendengelder akquiriert werden.

Und darum geht´s wieder: man tippt alle Vorrundenspiele der Fußball-Weltmeisterschaft bei einem Einsatz von nur 7,- €. Die Hälfte des Einsatzes – also dreieurofuffzich – fließen in die Projektarbeit des EWE in Sambia. Die andere Hälfte – aufgemerkt: ebenfalls dreieurofuffzich –  geht in den Jack sein Pott.

Je mehr Leute mittippen, umso höher der Ertrag für alle Gewinner. Die Summe wird wie folgt aufgeteilt: 1.Platz 25 %; 2.Platz 15 %; 3.Platz 10 %.

Apropos Gewinner, da gibt es mehr als die drei Glückskinder, die richtig tippen. Letztlich macht die Aktion allen Spaß, weil man (fast live) den Spielverlauf bzw. allgemeinen Punktestand verfolgen kann. Gerade die Wettkämpfe zwischen Freunden oder Arbeitskollegen sorgen dabei immer wieder für Erregung und heitere verbale Scharmützel…

Ach ja, und nicht zu vergessen die Menschen in Sambia, denen der EWE durch seine Projekt- und Freiwilligenarbeit ehrenamtlich hilft. Eine nähere Übersicht über die zu unterstützenden Projekte des EWE in Sambia findet man auf http://www.eine-welt-engagement.de .

Joh, und nu´? Nu´ zahlen wir brav die 7,- € ein, informieren uns über die Balltreter der Welt und tippen Deutschland zum Weltmeister. So einfach is´ datt. Juut wa?!

Alle Infos zur Aktion erklärt Johann Müller in seinem Anschreiben; hier klicken: WM 2014 – Tippen für Sambia .

Noch watt: bitte weitersagen, -teilen oder -posten!!!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s