Dumm Dumm Dumm

am

Momentan fällt es mir ausgesprochen schwer, der Menschheit mit meinem BLOG ein wenig Zerstreuung zu bieten und vorsätzlich zur allgemeinen Erheiterung beizutragen. All die globalen Katastrophen nehmen scheinbar mein Gemüt in Geiselhaft.

Abschlachten in Syrien, Massakrieren in Nigeria, Vertreibung im Irak, Chaos in Libyen, Attacken in Afghanistan und Pakistan, Flüchtlingsdrama im Mittelmeer, Doofdidas in Deutschland, Mord und Totschlag in Paris, Extremismus in Verviers, Ebola in Westafrika, Mädchenmorde und Vergewaltigungen in Indien, Umweltextreme allerorten, fragiles AKW in Thiange, Finanzkrise, Lügenpresse, Chlorhühnchenattacke auf´s Abendland. Ach ja, ich vergaß: Dschungelcamp auf RTL.

Ursachen allen Übels: Machtstreben, Geld- und Geltungssucht. Und Dummheit.

Aber wie will man beispielsweise Dummheit effektiv begegnen? Geht das überhaupt? Ein Fachmann für Absurdität und Gesellschaftskritik, John Cleese, hat eine Meinung dazu:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s